Die Automobilen Highlights vom Pariser AutoSalon 2012

Natürlich werde ich in die Stadt der Liebe fahren, nach Paris… und natürlich werde ich mich dort auch verlieben, denn die Automobilhersteller werden schon genügend Gründe dafür liefern. Euch nehme ich quasi „mit nach Paris“ – wenn auch nur virtuell, denn nach dem Pariser Automobil-Salon werdet ihr hier auch im Bilde sein. Heute schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was in Paris alles gezeigt werden soll:

Bei Opel z.B. dreht sich (wie gestern ja schon angekündigt) alles um den neuen Opel Adam, der Kleinstwagen der in fast unzähligen Kombinationen bestellbar sein wird. Wer auf ein neues Cabrio von Opel wartet, der muss sich noch etwas Gedulden, ich tippe auf Genf. Genf 2012 wird das neue Cabrio von Opel (welches vermutlich einen neuen Namen bekommen wird) gezeigt, wettet jemand dagegen? Opel wird aber vermutlich auch die aufgefrischte Opel Astra Familie zeigen, sprich das Facelift – das ist ja auch schon mal was.

Über den Skoda Rapid habe ich hier ja bereits berichtet, da seht ihr mal wie aktuell dieser Blog hier geführt wird, denn die Weltpremiere feiert der neue Familienwagen von Skoda erst beim Pariser Automobil-Salon! Aus der gleichen Familie: Der VW Golf 7 wird in Paris stehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, bei Audi wird sicherlich das Facelift vom Audi R8 zu bewundern sein, denn dem Sportwagen wurde noch mehr Sportlichkeit eingehaucht.

Ford? Macht Ford-Schritte und bringt nun auch den neuen Ford Mondeo nach Europa, in den USA wurde er ja schon lange vorgestellt (dort heißt er Fusion). Ob sich was geändert hat? Wir werden es sehen!

Mercedes? Zeigt den Mercedes-Benz CLS Shootingbrake und event. gibt es ja von der neuen A-Klasse auch schon die A 45 AMG Version zu sehen… durchgesichert ist aber auch wohl, dass es noch das ein oder andere Concept-Fahrzeug wie z.B. ein SLS AMG E-Cell nach Paris fahren soll. Ich darf davon ausgehen, dass auch der neue Mercedes-Benz GL in Paris gezeigt wird.

Über den neuen Peugeot 208 habe ich ja schon einige Worte verloren, der 208 GTi stand in diesem Jahr als Concept auf einigen Messen, ich prophezeie: In Paris ist es dann so weit, dann wird der Peugeot 208 GTi endlich gezeigt. Bei den Freunden von Citroen könnte es sein, dass der DS3 nun endlich auch mal als Cabrio auf den Markt kommt, wird ja auch mal wieder Zeit für ein kleinen offenen Flitzer, oder?

Bei Mitsubishi freut man sich auf den neuen Outlander, interessant bei diesem Fahrzeug: Schon bei der Entwicklung hat man an regenerative Energien gedacht, er wird also als Plug-In Hybrid auf den Markt kommen… ich bin gespannt! Bei Seat sehen wir den neuen Seat Leon, ob der neue Seat Toledo sich dazu gesellt? Wir werden es erfahren!

Das nur mal als kurzer, schneller Einblick. Ich versuche sämtlichen Neuerscheinungen für euch zu erwischen und euch so viele Informationen wie nur möglich zu geben, hoffentlich komme ich mit meinen „Schulfranzösisch“ weiter. Das Kennzeichen, also das Nummernschild heißt in Frankreich übrigens „numéro minéralogique“, wieder was gelernt – man lernt doch nie aus!

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.