Eine wahre Geschichte: Er wollte Geld für Kennzeichen sparen und bekam drei Anzeigen!

Die Polizei Northeim/Osterode vermeldet, dass am Samstag, 29.08.15, 21:30 Uhr in Hardegsen, besser gesagt in der Burgstraße ein älterer VW Bus T3 gestoppt wurde. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die beiden Beamten dann fest, dass die vorne und hinten montierten Nummernschilder „eigentlich“ an ein ganz anderes Fahrzeug gehörten. Kennzeichen und Fahrzeug passten also nicht zusammen, allerdings wurden hier nicht die Kennzeichen zufällig vertauscht, so wie es in einigen Auto-Häusern auch schon mal vorgekommen sein soll, nein hier hat der 24 jährige Fahrer eingeräumt, dass er seine eigenen Kennzeichen genutzt und umgeschraubt hat.

Er wollte Geld sparen. Geld für Kurzzeitkennzeichen, denn er hatte den VW T3 gekauft und anstatt sich Kurzzeitkennzeichen zu besorgen, hat er ihn mit seinen eigenen Kennzeichen (vom anderen Fahrzeug) überführt. Klingt clever? Nun ja, statt der „geringen Ersparnis“ gibt es nun gleich mehrere Anzeigen: Wer mit einem falschen Kennzeichen fährt, der bekommt zunächst eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Dann gibt es noch eine Anzeige wegen dem Kennzeichenmissbrauch und dann ist das ganze auch noch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Tja, hätte er mal Kurzzeitkennzeichen benutzt oder sich rote Händler-Nummern besorgt. Wer übrigens bei der Zulassung bares Geld sparen will, der weiß ja wo er seine Kennzeichen online bestellen kann / sollte. Übrigens muss man bei einer Umkennzeichnung auch an die richtige Umweltplakette denken, die kann man bei unserem Partner Gutschild auch ganz einfach mit bestellen. Das Leben kann so einfach sein, aber manche wollen halt noch mehr sparen. Kann man machen, sollte sich dabei aber nicht erwischen lassen, denn dann wird es vermutlich richtig teuer. Also, ihr wollt bei den Kennzeichen Geld sparen? Dann wisst ihr nun wie es richtig geht – und vor allem auch wie man es nicht machen sollte. umweltplakette-kennzeichen-nicht-mehr-lesbar-strafe-bussgeld-punkt-in-flensburg

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Northeim/Osterode

Kommentieren ist momentan nicht möglich.