Ausflugstipp: Düsseldorf – Classic Remise – ehemaliges Meilenwerk

In Düsseldorf gibt es nicht nur die vermutlich längste Theke der Welt. In Düsseldorf gibt es in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Ringlokschuppen auch die Classic Remise. Was ist die Classic Remise? Ein Wohlfühloase für alle die ältere oder besondere Fahrzeuge schätzen, lieben oder besitzen. Neben einigen geparkten (und so gegen Witterung geschützten) Fahrzeugen gibt es zahlreiche Händler und Dienstleistungsunternehmen die in der Classic Remise den Kunden zur Verfügung stehen und einige Händler bieten ihre besonderen Schätze zum Verkauf an. Durch die Tatsache, dass die Classic Remise kein Museum sondern ein offener Verkaufsraum mit verschiedenen Händlern ist kann man die Räumlichkeiten ruhig häufiger besuchen, denn Abwechslung ist so garantiert.

Entgegen der Meinung „da ist ja gar nichts los“ kann ich dank meinem Besuch das Gegenteil behaupten, zahlreiche Besucher schauten sich nicht nur das Angebot der Fahrzeuge sondern auch die Waren der Händler vor Ort an. Die Autosattlerei versteckt sich nicht hinter dicken Mauern sondern zeigt auch gerne die Kunst vom Sattlermeister Gregor Darmas.

Beim Bosch Dienst gibt es die Technik-Reparatur und Beratung für Oldtimer und Alltagsklassiker, im Boxenshop kann man sich mit Modellen und Automobilia eindecken und viele weitere Unternehmen nutzen die Möglichkeit der Präsentation. Beeindruckt war ich von der Citroen Werkstatt von Dirk Sasse. Dirk Sassen ist Händler für Citroen D-Modelle (wie passend, bei dem Namen) und beschafft auch Ersatzteile für die beliebten DS-Modelle.

Neben den Automobilen gibt es auch nach das Kompetenzzentrum für Ducati in Düsseldorf in den Räumlichkeiten neben der Classic Remise, ganz in der Nähe gibt es noch „e-gefuehl“ ein Händler für Fahrzeuge mit Elektro-Antrieb und da ist es egal ob Boards, Pedelecs, Fahrräder, Roller oder Automobile. Versicherungsagenturen und andere Agenturen runden das Bild ab, mit Morgan Flaving gibt es sogar einen offiziellen Morgan Motor Co Vertragshändler in den Räumlichkeiten.

Für Autofans ist das ehemalige Meilenwerk in Düsseldorf auf jeden Fall ein Ausflugsziel, nicht nur wenn es stürmt, regnet oder schneit, aber vor allem dann. Im Innenraum gibt es ein Café wo man den Flair der Fahrzeuge aufsaugen kann, doch Vorsicht! Ich habe mir sagen lassen, dass so mancher der nur „mal schauen“ wollte sich ein Fahrzeug mitgenommen hat. Kennzeichen für Düsseldorf gibt es natürlich bei gutschild.de – aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen, das wisst ihr ja bereits. Wisst ihr denn auch das ihr die Umweltplakette welche ihr für Düsseldorf braucht auch online bestellen könnt?

Kommentieren ist momentan nicht möglich.