Wunschkennzeichen im Rhein Erft Kreis / Bergheim – schöne Kennzeichen für BMW Fahrer

Denn genauso wie in Berlin (die ja mit dem amtlichen Kennzeichen B rumfahren) gibt es im Rhein-Erft-Kreis / Bergheim die Möglichkeit sein Fahrzeug zu huldigen, so ist z.B. auch die Kombination BM-W Z4xx möglich. BM-W M3xx wäre natürlich auch eine Alternative und das Spielchen könnte ich nun durch die komplette Fahrzeugpalette von BMW spielen, hier mal ein Beispielschnappschuss:

Wo liegt der Rhein Erft Kreis und welche Gemeinden gehören dazu?

Umkesselt von Autobahnen und großen Städten wie Mönchengladbach, Köln, Leverkusen oder Aachen ist der der Kreis zu dem 10 Gemeinden (Bergheim, Hürth, Kerpen, Bedburg, Elsdorf, Frechen, Pulheim, Brühl, Erftstadt und Wesseling) gehören. Der Rhein Erft Kreis hat insg. über 460.000 Einwohner, daher kann man davon ausgehen, dass die meisten Wunschkennzeichen schon belegt sind. Wer sein Fahrzeug im Kreis BM anmelden möchte hat aber Glück, denn auf der Internetseite vom Kreis gibt es ein sehr schön gestaltetes Formular, auf dem man nach noch freien Kennzeichen im Kreis BM suchen kann. Man kann sich auch Schnapszahlen (111,222,333) anzeigen lassen und ebenfalls auf einander folgende Zahlenkombinationen (123,234,345). Wer mag kann sich auch 10er, 100er oder 1000er anzeigen lassen, doch die sind schon fast alle vergeben. Wer dort ein Kennzeichen reservieren möchte muss darauf achten, dass er die freien Stellen im Kennzeichen mit einem “?” markiert, d.h. die Stellen die “egal” sind. Wer z.B. nur seine Initialien haben möchte und die Nummernfolge vernachlässigen möchte gibt z.B. BM-JS ??? ein. Wer einen Fehler macht wird dezent darauf mit einem “Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe!” hingewiesen. Gebt dem Server vom Rhein Erft Kreis etwas Zeit für euch die noch freien Kennzeichen herauszusuchen und reserviert dann euer gewünschtes Nummernschild.

Hier kommt ihr direkt zu der Webseite der Zulassungsstelle vom Rhein-Erft-Kreis: klick

Im Rhein Erft Kreis gibt man sich allerdings besonders viel Mühe und zeigt sich besonders innovativ.  Denn auf der Webseite kann man nicht nur Nummernschilder reservieren, nein auch noch weitere Features genießen. Selbst die Abmeldung vor Ort (sprich zuhause) wäre möglich. Man kann auch die Zulassung im Internet vorbereiten und so Zeit sparen. Geld sparen (und wer will das nicht?) kann man in dem man sich die Kennzeichen online bestellt, aber da findet ihr ja den richtigen Partner hier rechts in der Sidebar.

Kennzeichen reservieren und Autoschilder online bestellen = Geld sparen

Also, wer im Rhein Erft Kreis sein Fahrzeug anmelden möchte hat echt Glück, denn erstens kann man Zeit sparen und bei dem Erwerb von Kennzeichen im Internet auch noch Geld – 2 Fliegen mit einer Klappe! Das gesparte Geld reicht dann zwar nicht für den Eintritt im Phantasialand in Brühl, aber sicherlich für ein Eis im Freizeitpark ;).

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.