Warum man Hunde nie anhupen sollte…

…noch Fragen? Hunde sollte man nicht anhupen, denn sonst braucht man bald neue Kennzeichenhalterungen ;). Wenn der Hund dann übrigens so ein Kennzeichen kaputt gemacht haben sollte ist guter Rat nicht wirklich teuer. Kennzeichen kann man erneuern! Wichtig ist nur: Das defekte Kennzeichen muss man aufheben und mit zur Zulassungsstelle nehmen. Vorher kann man sich online ein Kennzeichen bestellen und somit Zeit und Geld sparen. Wenn der Hund “nur” die Kennzeichenhalterung kaputt gebissen hat, ist das natürlich auch kein Beinbruch. Bei Gutschild gibt es viele verschiedene Kennzeichenhalterungen und vor allem haben die Jungs von Gutschild auch Kennzeichenhalter für kurze Kennzeichen sowie die schönen rahmenlosen Halter für besonders kurze Nummernschilder.

Auch für Motorradfahrer gibt es Kennzeichenhalter für die 180er Kennzeichen. Damit erspart man sich das Löcher bohren und wer mag schon Löcher in den Kennzeichen? Apropo Motorrad, breite Kennzeichen an Motorrädern sind mehr als suboptimal. Ganz neben der eher bescheidenen Optik stören diese doch auch wahrlich wenn man die Aerodynamik mal im Blick hält. Aufpassen muss auch wer mit roten Kennzeichen eine Spritztour wagt, denn die roten Kennzeichen sind nur für eine Überführung oder eine Probefahrt gedacht. Auch wenn dieses schwer nachzuweisen ist, könnte ich mir zumindestens bei einer Gruppenausfahrt, mit dem Motorrad, die Argumentation schwierig vorstellen.

[Foto mit freundlicher Freigabe vom Motorrad Blogger]

So, nun haben wir noch 2 Veranstaltungen für euch: Auto- und Motorradfans dürfen sich dieses Jahr auf der Motorshow in Essen 2011 vergnügen, über die Messe haben wir ja bereits ein paar Fakten gebloggt und möchten hier noch mal an das Gewinnspiel erinnern. Den Motorradfahrern unter euch legen wir noch die Custom Bike in Bad Salzuflen ans Herz.

Die CustomBike 2011 findet, wie immer, am ersten Wochenende im Dezember statt (02.-04. Dezember 2011) und überschneidet sich so etwas mit der Motorshow in Essen. Wir vom Kennzeichen-Blog geben Vollgas und werden uns auf beiden Messen für euch umsehen. Hier im Blog wird es davon dann einige Bilder geben, wer mehr will sollte Fan von uns bei Facebook werden. Dort werden wir Fotogalerien von der Motorshow Essen sowie von der CustomBike 2011 veröffentlichen.

Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.