Neue alte Kennzeichen in 11 weiteren NRW Städten…

Im Auftrag der ewigen Jugend und Glückseeligkeit düst ein Überraschungsei durch die Galaxis. In manchen Momentan legen uns Politiker ein Ei ins Nest, doch hin und wieder schlüpft da auch ein ganz netter Gedanke der dann bis zur Umsetzung wächst. Vor einigen Jahren beschloss man “vermutlich aus Kostengründen” einige Kennzeichen auslaufen zu lassen, jetzt kommen sie zurück.

In Castrop-Rauxel gibt es nun wieder CAS Kennzeichen, in Gladbeck das GLA Nummernschild und in Bad Berleburg? Na klar! BLB! Peter Ramsauer, gestern hier im Blog noch kritisiert, hatte diesen Stein in Rollen gebracht, man wollte damit “mehr Heimatgefühl” aufkommen lassen und zahlreiche Autofahrer der Region stehen dafür auch gerne zur Verfügung. So gab es im Raum Recklinghausen fast 1500 Reservierungen für die CAS- bzw- GLA Kennzeichen.

In Bad Berleburg wurde das Kennzeichen BLB schon seit 1975 nicht mehr ausgegeben, einige Oldtimer fuhren noch mit dem Auslaufkennzeichen durchs Land, nun weht ein frischer Wind durch den Ort, denn ab sofort können auch nigelnagelneue Fahrzeuge in den Genuss der “guten, alten” Schilder kommen.

Ab heute (heute ist Mittwoch der 14.11.2012) gibt es im Ennepe-Ruhr-Kreis das Kennzeichen WIT für Witten. Ja, auch Witten bekommen sein altes Kennzeichen zurück, auch wenn ich mir gut vorstellen kann das die Kombination WIT-Z relativ selten gewünscht wird, oder? Vor ein paar Tagen schon vorinformiert gibt es nun die Gewissheit: Das DIN – Kennzeichen für Dinslaken kommt ab dem 03.12 und damit ist noch lange nicht Schluss, denn allein in Nordrhein-Westfalen kommen noch 6 weitere Städte und Gemeinen in den Genuss der bürgerfreundlichen Heimatsgefühlsteigerung.

So wird es in der Zukunft wieder möglich sein in Jülich ein JÜL-Kennzeichen zu tragen, in Lippstadt fährt man mit der Langspielplatte LP am Autoschild durch den Stau auf der A1 in Moers wird MO erwartet, in Lünen (gehört zum Kreis Unna) gibt es LÜN. Am meisten freue ich mich allerdings auf die Rückkehr von dem Kult-Kennzeichen aus dem Pott: WAN für Wanne-Eickel, WAN-NE! Damit könnte WAT für Wattenscheid nur mitziehen wenn es ein Fragezeichen auf dem Kennzeichen geben würde.


20121114-102444.jpg

Falls Sie umkennzeichnen möchten, vorher das Kennzeichen reservieren, online bei Gutschild bestellen und direkt mit an die neue Umweltplakette denken, denn wir wollen ja das sie Geld sparen und später nicht doppelt (hohe Strafen) bezahlen müssen.

Schlagworte: , , , , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.