Mercedes-Benz Museum im Bloglight: September 2012

Bevor ich euch in den kommenden Wochen die Highlights vom Pariser Automobil-Salon zeige, heute noch ein Beitrag in Sachen Automobil-Blogger. Das sich einige Automobil-Blogger zusammengeschlossen haben ist kein Geheimnis mehr. Selbst die renommierte W&V hat schon über den Blogger Auto Award geschrieben, der ja auch im kommenden Jahr wieder von den Auto-Bloggern vergeben wird. Jeden Monat gibt es das sogenannte Bloglight, in dem werden Hersteller ausgezeichnet, die sich „besonders ins Zeug“ gelegt haben.

Ich kann euch nun mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen gewähren, um das ganze Thema mal etwas transparenter zu machen. Natürlich wird nicht einfach der Hersteller gewählt der die meisten Blogger eingeladen hat, es gewinnt auch nicht immer der Hersteller mit der schönsten Fahrpräsentation und es ist oft auch gar nicht so leicht einen Gewinner zu küren. Es wird nämlich gewählt! Jeder Automobil-Blogger kann Vorschläge machen und jeder Automobil-Blogger hat auch eine Stimme (ganz egal wie viele Blogs er betreibt / betreut). Diesen Monat, das darf ich verraten, war es besonders knapp. Gewonnen hat allerdings das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Jeder Blogger hat dafür natürlich eine eigene Begründung. Alle Teilnehmer sind auf der Seite vom Blogger Auto Award verlinkt, hier dennoch eine Auswahl der teilnehmenden Blogs. Die Links selber führen direkt zum Beitrag.

Nicht alle Automobil-Blogger können jedes mal über das Bloglight berichten, das liegt daran, dass wir z.B. reine Audi, BMW, Mercedes-Benz oder halt auch Nissan Blogger unter uns haben. Wer stets monothematisch schreibt, kann sich nicht einfach so öffnen für eine Auszeichnung die der Mitbewerber bekommt, die Community würde das nicht mitmachen – glauben zumindest die jeweiligen Blogger. Im Kennzeichen-Blog werde ich ab sofort die Gunst der Stunde nutzen und etwas „Linkliebe“ spenden. Das Thema passt ja schließlich wie die Faust aufs Auge und aus dem Mercedes-Benz Museum habe ich auch schon für das Kennzeichen-Blog Content mitgenommen: Der Ex-Beatle Ringo Starr hat schließlich seine Kennzeichen im Museum vergessen ;). Immerhin hat er sie nicht verloren, dass kann nämlich richtig teuer werden, aber hier habt ihr ja auch schon Infos bekommen wenn eure Kennzeichen gestohlen wurden. Bestohlen wurde keiner, bestochen auch nicht: Herzlichen Glückwunsch an das Team rund um Thilo Wessel, es war ein tolles Event im Mercedes-Benz Museum!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.