Lustige Sprüche mit Kennzeichen – Lustige Abkürzungen beim Autokennzeichen – Nummernschild Sprüche

Wer kennt es nicht, auf der langen Autofahrt kreuz und quer durch die Republik, da fallen einem schon mal lustige Abkürzungen zu den amtlichen Kennzeichen, also den Nummernschildern ein. Hier habe ich einfach mal ein paar zusammengestellt, die bekannt sein könnten:

Für den Raum Warendorf steht ja WAF als Kennzeichen zur Verfügung, hier spricht man entweder über die „Wahnsinnig attraktiven Fahrer“ oder über die Frage „Welcher Affe fährt“, in Borken (amtliches Kennzeichen BOR, und damit ideal für Manta Fahrer) sagt man den Fahrern gerne nach, dass es Bauern ohne Rücksicht wären.

In Steinfurt (ST) hat man sich schon daran gewöhnt, dass die Anwohner in Süd-Texas wohnen, als Straßen Trottel bezeichnet werden oder den Stau anführen (bei dem Wunschkennzeichen ST-AU). Gütersloh hat mit GT das ideale Kennzeichen für die GTI Fans, leider gibt es auch hier die abwertende Version des „Gülle-Taxis“. In Aachen (AC) sind „Alles Chaoten“, in BA (Bamberg) fahren nur „blutige Anfänger“ und in Böblingen sind die Fahrer „besonders blöd“.

In Braunschweig freut man sich über das BS-E und die Tatsache, dass einige Autofahrer wie eine „besengte Sau“ fahren, apropo Tiere, in Dresden (DD) sind Dumme Dussel am Steuer, in Dessau (DE) Dumme Esel und in Diepholz (DH) dumme Hunde. Der Hansestadt Hamburg mit dem Kennzeichen HH sagt man nach, dass einige Fahrer nur über ein „halbes Hirn“ verfügen und auch die Fahrer im Hochsauerlandkreis (HSK) wären nur „halb so klug“. Da haben die Autobesitzer aus Leverkusen ja noch richtig Glück gehabt, die sind laut Kennzeichenspruch nur „leider etwas verückt“.

In Münster fährt man „meistens schicka“ und die weiblichen Autofahrer aus Münster werden auch oft als MistStück MeisterStück bezeichnet, immerhin noch besser als in Paderborn (PB) dort sind es die permante Bremse die dem Fahrer nachgesagt wird, ganz im Gegensatz zu Remscheid, denn in Remscheid (RS) sei der Fahrer eine „rasende Sau“.

Sieht man einen Fahrer aus Unna (UN) ausserorts, sollte man ausweichen, denn der „Unfall naht“, das gleiche gilt auch für Fahrer aus Villingen/Schwennigen (VS), denn da befindet sich dann eine „verirrte Sau“ am Steuer.

Soll man sich über solche Sprüche aufregen? Ich denke nicht, denn erstens: Humor ist wenn man trotzdem lacht und zweitens: es gibt sicherlich über Nachbarstädte noch viel schlimmere Sprüche. Ausserdem wissen wir doch, dass in den meisten Sprüchen nur ein Fünkchen Wahrheit steckt ;).

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,

27 Kommentare zu „Lustige Sprüche mit Kennzeichen – Lustige Abkürzungen beim Autokennzeichen – Nummernschild Sprüche“

  1. cyberfux sagt:

    Ich find’s lustig, kenn eigentlich auch niemanden den das aufregt…

    MK – Märkisch Kongo
    HA – HIlfsabschluss
    EN – Europas Nieten
    SU – Säue unterwegs

    Nur mit meinem derzeitigen ABI hab ich noch nichts gescheites gehört…

    PS: Mail-Follow für Kommentare wär was feines ;-)

  2. Michi sagt:

    HR (Homberg/Efze) = Hessische Rindviecher ;)

  3. Jens sagt:

    @cyberfux Werde ich einbauen, vielen Dank für den Hinweis!

  4. Stefan sagt:

    OF (Offenbach): Orschloch fährt; Ohne Führerschein
    MIL (Miltenberg): Mit Idioten Leben; Beliebt: MIL-CH, MIL-KA, MIL-IZ
    HU (Hanau): Hessisch Uganda; Beliebt: HU-RE

  5. Ben sagt:

    Ich kenne nur

    WAF (Warendorf) – Warte auf Führerschein
    COE (Coesfeld) – Chaos ohne Ende

    ;)

  6. waveform sagt:

    Ratzeburg RZ =Rübenzüchter
    Nordwest Mecklenburg NWM = Niemand will mich
    Ludwigslust LWL = Lauf Wessi Lauf / Leberwurstland / Lara Will Lutschen

  7. TomInMuc sagt:

    FFB (Fürstenfeldbruck) = Fahrer fährt blöd

  8. Jens sagt:

    Leberwurstland … muhahaha, ich kann nicht mehr … macht mal so weiter!

  9. volker_puttmann sagt:

    HSK => Hilfe sie kommen (Vorallem bei Reisen ins südliche Ruhrgebiet)
    COE => Chaot ohne Einsicht

  10. kurzundknapp sagt:

    ich habe hier neulich einen mit TUT-NX gesehen und sofort „tut nix“ rausgelesen.

  11. luxifer sagt:

    GRZ (Greiz) – GehirnReduzierte Zone

  12. Whoopster sagt:

    CHA (Cham) – Chaot hat Auto
    FRG (Freyung-Grafenau) – Freie Renn-Gemeinschaft
    FÜ (Fürth) – Fahrer übt
    Y (Bundeswehr) – Y-Reisen, Wir fahren, Sie kotzen!

    ;) Sascha

  13. Jens sagt:

    Bei der Bundeswehr kannte ich nur „Y-Tours – Wir buchen – Sie fluchen“…

  14. mweinert2104 sagt:

    Im Kreis Herford (HF) sind Hervorragende Fahrer unterwegs ;)

  15. Uli sagt:

    RÜG = Rücksichtslos, Überheblich & Gemein
    ;p

    OH kenne ich noch als Ohne Hirn! ;D

  16. Jens sagt:

    DO – Doofe Ohren …

  17. Marco sagt:

    AC – Alles Chaoten? Unverschämt! ;-)

    Dafür nett zu kombinieren:
    AC-HT
    AC-DC

    Gruß aus dem Kreis Aachen

  18. The Chauffeur sagt:

    OPR (Ost-Prignitz Ruppin) | Opa pisst rechts
    MÜR (Müritzkreis) | muss übel riechen
    OHV (Oder-Havel) | ohne Hirn & Verstand

    passende Parkplatzschilder gibts bei schandale.de

  19. Uli sagt:

    MÜR – „Muss übel riechen“ find ich ja mal herrlich

  20. angi7 sagt:

    DAN (Lüchow-Dannenberg) Dümmster Autofahrer Norddeutschlands

  21. Didi sagt:

    LOS (Landkreis OderSpree) – Land ohne Sonne

  22. Witze über Autos, Autofahrer und Kennzeichen… FunSchilder online bestellen (oder hier eins gewinnen) > Funschilder online > Kennzeichen-Blog sagt:

    […] lasst uns doch hier gemeinsam Autowitze, Witze über Autofahrer und über Kennzeichen sammeln. Lustige Kennzeichen haben wir ja schon in einem gesonderten […]

  23. Der Stänkersack sagt:

    @Didi: LOS heisst eigentlich „Landkreis ohne Sorgen“ ;)

  24. Der Stänkersack sagt:

    Ich kenne noch:

    BAR (Barnimkreis) = Bauer auf Reisen
    HVL (Havelandkreis) = Hirnlose Volllusche
    DD (Dresden) = Doppeldoof
    TF (Teltow-Fläming) = Terroristen fahren
    MOL (Märkisch-Oderland) = Mein Opa lenkt

  25. Oliver sagt:

    In der Schweiz heisst es bei

    AG (Aargau) = Achtung Gefahr
    ZH (ZÜrich) = Zuwenig Hirn
    BS (Basel-Stadt) = Bauer schläft
    BL (Basel-Land) = Bananen lenker

  26. Jakob Huber sagt:

    PA Primitive Armleuchter

  27. 937 sagt:

    LOS = Leute Ohne Skrupel // beliebt: LOS-ER