Geschenke rund um das Thema Kennzeichen / Nummernschilder – nicht nur für Weihnachten!

Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür und das obwohl wir gerade von einem wirklich goldenen Herbst verwöhnt werden. Gestern gab es in einigen Städten noch über 17°, von weißen Weihnachten also aktuell noch keine Spur. Der Blick auf den Kalender verrät es dann aber doch wieder. Wir haben November und in der Zeit sollte man sich schon mal ein paar Gedanken machen, was man denn den Liebsten zu Weihnachten schenken könnte. Es ist kein Geheimtipp: Bei Frauen kommt Schmuck und Perfüm immer ganz gut an. Männer freuen sich in der Regel NICHT über Krawatten und Socken, sondern hätten gerne etwas zum spielen, denn im Grunde sind wir Männer doch auch nur große Kinder! Kleine Kinder freuen sich natürlich auch mehr über Spielzeug als über neue Anziehsachen, aber da wird man schon einen gesunden Kompromiss finden.

Es gibt sogar rund um das Thema Kennzeichen / Nummernschilder ein paar nette Geschenkideen, die wir euch hier einfach mal auflisten wollen. Event. dient es ja als Anregung:

Platz 3: Das Lexikon der Autokennzeichen

Bei dem Lexikon der Autokennzeichen handelt es sich um ein kleines Buch. Auf 256 Seiten findet man auch offline und ohne elektronische Hilfsmittel sämtliche Informationen über die Kennzeichen der Republik. Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern als ihr Kinder wart? „Ich sehe was, was du nicht siehst!“ verkürzte jede Autofahrt und oft wollte ich von meinen Eltern wissen, woher irgendwelche anderen Autofahrer wohnen. Über so ein Buch hätten sich meine Eltern damals sicherlich gefreut, es passt nämlich durchaus ins Handschuhfach und liefert neben der Erklärung „MS = Münster“ auch noch weitere Informationen über die Stadt und bietet dank einem Quiz auch noch weitere Möglichkeiten das Land zu erkunden und kennen zu lernen. So macht lernen doch auch mehr Spaß und ich muss gestehen, ich wüsste vermutlich weniger über die deutschen Städte, wenn ich mich nicht einschlägig mit dem Thema Kennzeichen beschäftigt hätte. Das Buch gehört in jedes Handschuhfach (vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist)!

Platz 2: Die Autokennzeichen Quiz Box

Spielerisch lernen, leichter geht es nicht! Kinder mögen ja „gewinnen“, also werden sie auch alles daran tun, sich schnell das Wissen der 100 Fragen rund um Kennzeichen und Sehenswürdigkeiten in den 16 deutschen Bundesländern anzueignen. Die Deutschlandreise-Quizbox ist somit ein ideales Mitbringsel und vereint spielen mit lernen und das ganz ohne Computer. Der günstige Preis überzeugt dazu natürlich zusätzlich.

Platz 1: Das Namensschild / Kennzeichen mit eigenem Namen

Den eigenen Namen auf einem Kennzeichen… nicht nur ideal für LKW Fahrer! Nein, auch der eigenen Kellerbar kann man so einen Namen geben, dem Kinderzimmer kann man so offiziell den Namen „Saustall“ aufprägen und auch in der Garage kann man so natürlich für Ordnung sorgen. Parkt der Besuch vom Nachbar immer auf dem eigenen Parkplatz? So ein PRIVAT – Schild kann Abhilfe schaffen! So ein Kennzeichen mit Wunschtext lässt sich einfacher erstellen als man denkt, aber schaut euch das mal selber an. Für Kinder empfehlen wir ausdrücklich unsere extrem kleinen Kennzeichen, ideal für BobbyCar, KettCar oder anderen Fahrzeugen für Kinder. Auch für die Kinder gibt es das Wunschkennzeichen und das kann sich dann doch wirklich sehen lassen:

Das Kennzeichen was nun hier so riesig aussieht, ist gerade mal 29cm breit und kann maximal mit 7 Zeichen geprägt werden. Wer mit 6 Zeichen auskommt kann optional auch noch den Euro Balken mit D-Schild ordern. Damit können sich dann die kleinen Rennfahrer auch auf dem Bürgersteig wieder sehen lassen ;)

Diese Kennzeichen sind natürlich auch ideal für die Scheiben vom Auto und ersetzen den „… an Board“ Aufkleber. Zur Befestigung empfehlen wir da ausdrücklich die Saugnäpfe für Kennzeichen.

Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.