Die Automobilhersteller und die Weihnachts-Videos!

Weihnachten steht vor der Tür. Das erkennt man nicht nur an der Tatsache, dass es seit ungefähr 3 Monaten bereits Schoko-Nikoläuse im Supermarkt geht und die komplette Innenstadt nach Glühwein riecht. Nein, man bekommt täglich dickere Prospekte in der Tageszeitung die mit “Empfehlungen” glänzen und inzwischen findet man auch Weihnachtspost im Briefkasten. Da bedanken sich viele für das Jahr 2012, wünschen besinnliche Feiertage und natürlich auch einen guten Rutsch in das Jahr 2013. Sollten die Maya mit ihrem Weltuntergang am 21.12.2012 nicht Recht behalten wünschen wir Ihnen das natürlich auch.

Bedanken möchte ich mich ganz persönlich bei allen Lesern die diesen Blog seit Anfang an lesen und auch zahlreich mit Facebook Likes unterstützen. Nie gedacht hätte ich, dass ein Themen-Blog soviel Interesse wecken kann und bin umso mehr erfreut euch mitteilen zu können, dass es im nächsten Jahr mit viel Elan weiter gehen wird. Im Fernsehen ist es so üblich, dass man nun einen Jahresrückblick bekommt, das wird nun hier auch so sein. Ich werde in 6 Teilen euch das Jahr 2012 noch einmal aus der automobilen Sicht um die Ohren / Augen knallen damit ihr auch gut informiert in das Jahr 2013 rutschen könnt.

Mercedes-Benz zeigt nun sogar schon verpackte Geschenke für das Jahr 2013, dieses Fahrzeug wird dann wohl der Mercedes-Benz CLA 45 AMG, der vermutlich im Jahr 2013 bei der IAA in Frankfurt seine Premiere feiern wird. Das sportliche Kompakt-Coupé an sich wird seine Premiere im Januar in Detroit feiern:

20121216-102503.jpg

Die Automobilhersteller nutzen auch die Gunst der Stunde und zeigen mit (zur Zeit) zwei Videos, dass man zu Weihnachten auch schmunzeln darf. Im ersten Video zeigt der BMW DTM Pilot eindrucksvoll wie man perfekt in das nächste Jahr rutscht und dabei noch ein Weihnachtslied trällert:

Dabei wäre mir ganz schon flau im Magen geworden, selber hinterm Steuer sitzen und das Fahrzeug mal quer stellen funktioniert ganz gut, doch auf dem Beifahrersitz oder gar hinten (wo man ja sowieso etwas schlechter die Straße sieht) ist das gar nichts für mich. Doch darüber berichte ich euch mehr im Jahresrückblick, denn da gewähre ich euch auch automobile “Behind the Scenes” Eindrücke die ich sonst noch nicht online gestellt habe.

Online gestellt hat Mercedes-AMG auch eine ganz besondere Art etwas zu tun, mein kleines Problem: Ich habe nicht so einen Herd, aber schaut doch selbst:

Den guten Wünschen schließen wir (ich spreche hier gleich mal für das gesammte GUTSCHILD-TEAM mit) uns natürlich an und falls das Christkind (oder der Weihnachtsmann) ein zulassungspflichtiges Fahrzeug unter den Weihnachtsbaum geparkt hat wisst ihr ja wo ihr Kennzeichen bekommt!

© Foto: Daimler 2012

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.